Frage #040

Ich habe gelesen, dass das Schwimmbad Südpark in Bochum Höntrop dicht gemacht werden soll. Das fände ich sehr schade und deswegen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, es zu erhalten.

— R. N. (Name der Redaktion bekannt)

Antwort

Ob das Hallenfreibad Höntrop erhalten werden kann oder geschlossen werden muss, steht noch nicht fest. Sie wissen, dass sich die Stadt Bochum in einer schwierigen finanziellen Situation befindet und sparen muss. Ein Sparvorschlag lautet, ein Hallenfreibad zu schließen. Dies ist beschlossen und mit der Bezirksregierung Arnsberg vereinbart. Um welches Bad es sich handelt, ist noch nicht entschieden. Fest steht, dass das Hallenfreibad Höntrop mit 12 bis 16 Mio. Euro den größten Sanierungsstau hat. Zurzeit wird noch geprüft, welche Bäder von der Bevölkerung am besten angenommen werden. Erst dann wird der Rat über die Schließung eines Bades entscheiden.

Ihr Klaus Franz

Diesen Beitrag teilen