Frage #039

Ein guten überdachten Skatepark bauen!
Viele Leute wundern sich warum wir in der U-Bahn am Rathaus oder Schauspielhaus fahren und rufen die Polizei etc. und hetzen jeden gegen uns auf. Dann meinen alle "ja geht doch in ein skatepark"! Was all diese Leute nicht wissen ist, dass es nix in Bochum ist. Und wir kriegen es am Ende mit der Polizei zu tun, weil Bochum keine Skatehalle bauen will!

— J. L. (Name der Redaktion bekannt)

Antwort

Ich unterstütze den geplanten Bau einer Skaterbahn bzw. eines Skaterparks in der Innenstadt-West. Politisch ist der Wunsch, diesen zu errichten, bereits beschlossen. Ich setze mich für eine Stadt ein, die Lösungen für alle Generationen anbietet. Wir müssen die Interessen von älteren und jüngeren Menschen unter einen Hut bekommen und Konflikte entschärfen. Dazu gehört selbstverständlich auch, Angebote zu schaffen, wo sie nachgefragt werden.

Ihr Klaus Franz

Diesen Beitrag teilen