Frage #017

In jedem Parkgelände der Stadt kann man Fitnessgeräte aufstellen, dafür gibt's Extrageräte für Draussen. Dann wird die Gesellschaft noch gesünder, sogar Menschen, die sich keine Fitnessstudiobeiträge leisten können. Und das ist auch sehr bequem und in der Nähe. Das habe ich in der Ukraine gesehen. Und es wird die Schönheit des Parkes nicht stören.

— O. K. (Name der Redaktion bekannt)

Antwort

Vielen Dank für Ihre Idee. Es ist wichtig und richtig, die Gesundheit der Menschen nicht nur jeweils nach den finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Vielleicht kann man in den Parks mit einfachen und wartungsarmen Einrichtungen (als ersten Schritt) die Menschen zum Bewegungssport motivieren und gleichzeitig die Grünflächten attraktiver gestalten.

Ihr Klaus Franz

Diesen Beitrag teilen